Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Mehrfamilienwohnhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Kellerbrand in der Herbert-Hoover-Straße musste die Feuerwehr Heilbronn um 01:26 Uhr ausrücken.

Mehrere durch Metallzäune abgetrennte Kellerräume waren in Brand geraten. Brandrauch hatte sich bereits im Treppenraum des Achtfamilienwohnhauses ausgebreitet.

Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten die Brandstelle rasch lokalisieren und das Feuer löschen.

Mit Hilfe eines Rauchschutzvorhanges wurde weiteres Eindringen von Rauch in den Treppenraum verhindert. Gleichzeitig kamen mehrere Druckbelüftungsgeräte zum Einsatz.

Ein Teil der Bewohner mussten das Gebäude während den Löscharbeiten verlassen. Diese konnten jedoch nach ca. 45 Minuten wieder in ihrere Wohnungen zurück kehren.

Sehr zeitintensiv gestalteten sich die Ausräumarbeiten der Kellerräume, bei denen die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr zum Einsatz kamen.

Nach ersten Schätzungen belief sich der durch den Brand entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 25.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn