Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachZimmerbrand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil Untergruppenbach alarmiert.

In der Küche eines Einfamilienhauses war es zum Brand einer Geschirrspülmaschine im EG gekommen. Durch einen Rauchvorhang und entsprechende Belüftungsmaßnahmen konnte die Rauchausbreitung in die weiteren Wohnräume verhindert werden.

Zwei Personen wurden, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, aus dem Gebäude verbracht und aufgrund von Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus verbracht. Ein Trupp unter PA baute die brennende Spülmaschine aus der Küchenzeile aus und verbrachte das Gerät in den Garten, wo es mit einem C-Rohr abgelöscht werden konnte.

Nach weiterer Kontrolle der Räumlichkeit und anschließenden Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.