Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

In der Nacht zum Freitag fuhr ein überbreiter Schwertransport mit Polizeibegleitung auf der B293 in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Leingarten bremste ein entgegenkommendes Fahrzeug ab um die überbreite Ladung passieren zu lassen. Ein nachfolgender Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das stehende Fahrzeug auf. Daraufhin wurde der stehende Audi stark deformiert und von der Fahrbahn geschleudert.

Die um 1:01 Uhr alarmierte Feuerwehr Leingarten befreite die Fahrerin des Audi mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät in Absprache mit dem Rettungsdienst. Der aufgefahrene Fahrer konnte ohne technische Hilfe das Fahrzeug verlassen.

Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Leingarten unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme und reinigte die Fahrbahn. Gegen 3:50 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bericht des Polizeipräsidiums Heilbronn:

Freitagnacht, kurz vor 01.00 Uhr, krachte der Fahrer eines PKW VW Golf auf der B293 zwischen Schluchtern und Leingarten Mitte nahezu ungebremst in einen PKW Audi. Die Fahrerin des PKW Audi hatte am Fahrbahnrand angehalten, um einen Schwertransport, der ihr aus Heilbronn entgegenkam und der von der Polizei begleitet wurde, passieren zu lassen. Der stark alkoholisierte Fahrer des VW Golf erkannte den stehenden Audi offensichtlich zu spät. Durch den Aufprall, wurde der Audi so stark deformiert, dass sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Die verletzte Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Ebenso der Unfallverursacher im PKW VW Golf. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde noch ein PKW VW Tiguan, in dem 4 Insassen saßen, beschädigt. Personen wurden in dem VW Tiguan nicht verletzt. Die B293 musste über die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen