Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Defekte Kippeinrichtung führt zu einer massiven Verunreinigung

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Auslaufender Kraftstoff oder Öl am von Medienteam, Feuerwehr Lauffen a.N.

Auftgrund einer defekten Schlauchverbindung an einem hydraulischen Kipper, kam es auf einem Werksgelände im Bereich einer ansteigenden Schüttanlage zu einem nicht unerheblichen Austritt von Hydrauliköl.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr waren die teilweise in den Neckar mündenden Regenwasserabläufe durch das Werkspersonal bereits abgedichtet und an der Steigung eine provisorische Sperre ausgebracht worden. Von den Einsatzkräften wurde dann eine Fläche von rund 60 qm mit Ölbindemittel abgestreut und soweit möglich, die Verunreinigung aufgenommen. Durch das schnelle Vorgehen der Werksmitarbeiter konnte ein Einlaufen des Hydrauliköl in den Neckar erfolgreich verhindert werden.

Die betroffene Örtlichkeit wird nun durch eine Fachfirma gereinigt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.