Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Gewächshaus

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und NeckarsulmGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Mehre Anrufer meldeten gegen 16:37 Uhr Flammen und Rauch über einer Gärtnerei in der Großgartacher Straße in Heilbronn-Böckingen.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung erkennen und ließen weitere Kräfte von Berufs- und freiwilliger Feuerwehr nachalarmieren.

Das angebaute Wohnhaus wurde umgehend geräumt und in dem ca. 8m x 20m großen Gewächshaus, welches als Lager genutzt wurde, eine umfangreiche Brandbekämpfung eingeleitet.

Aufgrund der ausgedehnten Einsatzstelle wurde die Wasserversorgung teilweise mit den Abrollbehältern Tank Wasser der Feuerwehren Heilbronn und Neckarsulm sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf eine Summe von ca. 100.000,– Euro geschätzt.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache werden eingeleitet.

Feuerwehr Heilbronn