Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abflug durch Laternenmast und Rebstöcke gestoppt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Lauffen a.N.

Noch unklar sind die Umstände, die in den Morgenstunden dazu geführt haben, dass ein auf der L 1103 aus Richtung Meimsheim kommendes Fahrzeug auf Höhe der „Alten Eiche“ nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Das Fahrzeug ist offensichtlich am Ende einer Haltebucht von der Fahrbahn abgekommen, über einen leicht ansteigenden Grünstreifen gefahren und hat dann im Flug einen auf einem Parkplatz angebrachten Laternenmast touchiert und umgerissen und ist dann im weiteren Verlauf in einer Weinbergzeile durch die Rebstöcke und Spanndrähte abgebremst, auf dem Dach zum liegen gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die als eingeklemmt gemeldete Person bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Am PKW wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Um ein weiteres Auslaufen von Betriebsstoffen aus dem auf dem Kopf liegenden Fahrzeug zu verhindern, wurde dieses von den Einsatzkräften nach Absprache mit der Polizei wieder auf die Räder gestellt und die bereits ausgetretenen Betriebsmittel abgebunden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen