Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tragischer Forstunfall

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlPersonennotlage am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Mittwoch Nachmittag wurden die Feuerwehr Widdern und die Feuerwehr Möckmühl ins Seehaus zu einem Waldunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Im dahinterliegenden Waldstück kam es aus bisher ungeklärter Ursache bei Forstarbeiten zu einem Unglücksfall, bei welchem ein Forstarbeiter unter einen umstürzenden Baum gereit.

Der Verunfallte wurde sofort von seinen drei Kollegen freigesägt und befreit, doch leider kam für Ihn jede Hilfe zu spät. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich zunächst bis zum Eintreffen der Notfallseelsorger auf die Betreuung der Forstkollegen. Die Kriminalpolizei wurde dann von der Feuerwehr Widdern unterstützt und die Unfallstelle ausgeleuchtet, die sich tief im Wald befand.

Nach der Unfallaufnahme und der Bergung des Opfers wurde die Unfallstelle weiträumig abgesperrt.

Am Einsatz waren beteiligt:

Feuerwehr Widdern:

1 Tanklöschfahrzeug

1 MTW

Feuerwehr Möckmühl:

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

Weitere:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

1 Kriminalpolizei

1 Notarztwagen von der Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen von der Rettungswache Möckmühl

3 Notfallseelsorger