Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der L1100

Einsatz der Feuerwehr UntereisesheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Els Schöpe, Feuerwehr Untereisesheim

Die freiwillige Feuerwehr Untereisesheim wurde am vergangenen Montag, den 04.10.2010, um 17:51 Uhr von der Leitstelle Heilbronn mit dem Hinweis auf „auslaufender Kraftstoff / Öl“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle L1100, Höhe Wimpfener Straße (Obereisesheim) fanden die Kameraden einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen vor.

Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst ärztlich versorgt.

Es galt nun, die Unfallstelle abzusichern und die Batterien der Fahrzeuge abzuklemmen. Dies dient zur Vorbeugung vor unvorhersehbarem Auslösen der Airbags und vor einem darausfolgenden Brand.

Anschließend wurden die ausgetretenen Betriebsmittel mit einem Ölbinder aufgenommen. Hierzu wurde weiteres Material aus dem Magazin nachgefordert.

Gleichzeitig wurde die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei bei der Verkehrsleitung unterstützt.

Gegen 19:10 Uhr war der Einsatz beendet und alle beteiligten Kameraden wohlbehalten im Magazin eingetroffen.

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim