Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Sattelzug umgekippt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zum ungewollten, vorzeitigen Abkippen der Ladung kam es am Samstagvormittag auf der Neckarsulmer Straße. Ein mit Aushub beladener Sattelkipper bog gegen 10.20 Uhr von der Karl-Wüst-Straße nach links in die Neckarsulmer Straße ab. Hierbei kippte das Fahrzeug nach rechts um und die Ladung gelangte auf die Fahrbahn. Der 25-jährige Fahrer, welcher sich bei dem Unfall eine Platzwunde zugezogen hatte, wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen auslaufendes Hydrauliköl auf und reinigten gemeinsam mit firmeneigenen Mitarbeitern des Unfallverursachers die Straße. Zum Aufstellen des Sattelzuges kam ein Bagger zum Einsatz.

Während der Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Neckarsulm ca. 30 Minuten lang gesperrt werden.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf eine Summe von rund 15.000,-- Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn