Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein technischer Defekt an einer Wachmaschine war vermutlich der Auslöser für einen Zimmerbrand in der Heilbronner Christophstraße. Gegen 15.15 Uhr erreichte der Notruf die Feuerwehrleitstelle am Dienstagnachmittag.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort hatten die Bewohner, eine Mutter mit drei kleinen Kindern, das Gebäude bereits verlassen. Aufgrund von Rauchindikationen mussten diese zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Trupps unter Atemschutz hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten so einen Wohnungsbrand verhindern. Während den Löscharbeiten mussten 19 weitere Bewohner das Mehrfamilienhaus vorrübergehend verlassen.

Der Brandschutt wurde ins Freie gebracht und die verrauchten Räume mit einem Druckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte das Gebäude wieder frei gegeben werden.

Für die vom Brand betroffene Familie stellte der Hauseigentümer eine Übergangswohnung bereit.

Aufgrund der massiven Rauchschäden in der Brandwohnung beläuft sich der Sachschaden nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 50.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn