Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Radfahrer unter Lkw eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Auf der Abbiegespur einer Kreuzung geriet ein Fahrradfahrer unter die Zugmaschine eines Lkw. Die Feuerwehr Neckarsulm wurde mit dem Stichwort "VU Lkw" um 17.14 Uhr alarmiert.

Der Feuerwehr stellte sich beim Eintreffen eine schwierige Lage. Der Fahrradfahrer war zwischen Zugmaschine und Fahrrad eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Rettung des Verunfallten wurde die Zugmaschine mit einem Hebekissen angehoben und das Fahrrad mittels einer hydraulischen Rettungsschere zerschnitten. Anschließend wurde der Fahrradfahrer dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer wurde durch eine feuerwehreigene Seelsorgerin betreut. Die Unfallstelle wurde bis zum Ende der Unfallaufnahme um 20 Uhr von der Feuerwehr ausgeleuchtet.