Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand auf einem landwirtschaftichen Anwesen

Einsatz der Feuerwehr TalheimBrand landwirtschaftliches Anwesen am von André Roller, Feuerwehr Talheim

Bei dem zweiten Einsatz des heutigen Tages wurden wir zu einem Gebäudebrand im Gebiet Rohräcker, über Sirene und Funkmeldeempfänger durch die Leitstelle Heilbronn, angefordert.

Noch auf der Anfahrt wurde durch den Einsatzleiter die Feuerwehr Lauffen zur Unterstützung nachalarmiert. Am Einsatzort eingetroffen hat sich folgende Lage dargestellt:

Dichter, schwarzer Rauch kam aus der Maschinenhalle. Ein dort abgestellter Schmalspurschlepper hat aus unbekannten Gründen Feuer gefangen. Durch das rechtzeitige Entdecken und das beherzte Eingreifen eines Nachbarn wurde Schlimmeres verhindert.

Aufgabe der Feuerwehr war hierbei, den Traktor mit Hilfe eines Gabelstaplers nach außen für weitere Nachlöscharbeiten zu bringen und die Maschinenhalle rauchfrei zu machen.

Einsatzkräfte vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Talheim TLF 1/23/1, LF 1/42/1 und MTW 1/19/1

Freiwillige Feuerwehr Lauffen Kommandowagen 1/10/1

sowie der Rettungsdienst mit einem RTW und eine Polizeistreife

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde

Freiwillige Feuerwehr Talheim

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen