Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachZimmerbrand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Zimmerbrand in die Rosenstraße alarmiert. Hier kam es, vermutlich in Folge eines technischen Defekts, zu einem Küchenbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr bot sich folgende Lage. Ein brennender Toaster lag vor dem Gebäude auf dem Gehweg. Dieser war geistesgegenwärtig von der Hausbewohnerin, nach Entdeckung des Brandes, aus der Küche verbracht worden. Hierdurch wurde vermutlich eine weitere Brandausbreitung verhindert. Die Hausbewohnerin klagte jedoch daher über starke Kopfschmerzen, Übelkeit und Reizhusten bedingt durch eine Rauchgasinhalation. Der alarmierte Rettungsdienst verbrachte die Frau zur genaueren Diagnostik und Überwachung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr führte umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten im verrauchten Gebäude durch. Weiter wurde die Einbauküche auf eine eventuelle Brandausbreitung kontrolliert.

Einsatzdauer 1,5 Stunden