Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Schulwerkraum

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKleinbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 12.24 Uhr mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn in die Frankfurter Straße ausrücken. Der Hausmeister einer Schule hatte dichten Rauch im Werkraumbereich bemerkt und über den Notruf die Feuerwehr alarmiert.

Der erstvorgehende Trupp unter Atemschutz konnte die Ursache für die Rauchentwicklung rasch lokalisieren und mit einem C-Rohr das Feuer schnell ablöschen. Die Schüler hatten das Gebäude bereits verlassen. Dennoch wurden alle Räume durch weitere Trupps sicherheitshalber kontrolliert.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass vermutlich beim Aufräumen von Unterrichtsmaterial versehentlich die Herdplatte eines Elektroherdes eingeschaltet wurde. Die überhitzte Herdplatte entzündete anschließend die dort abgestellten Holz- und Kunststoffkisten.

Nachdem sämtliche Räume mit einem Druckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht waren, konnte ein Gebäudereinigungsunternehmen umgehend mit der Grundreinigung beginnen. Ein Schulbetrieb wird somit wieder in Kürze möglich sein.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, entstand durch die starke Verrußung dennoch ein Schaden von rund 20.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn