Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand verursacht hohen Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Ein Schaden in Höhe von rund 70.000,-- Euro entstand am Samstagvormittag bei einem Dachstockbrand an einem Mehrfamilienhaus am Silcherplatz.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches gegen 09.31 Uhr war ein Arbeiter mit Abdichtungsarbeiten an dem Hausdach beschäftigt. Der Arbeiter bemerkte die Rauchentwicklung und versuchte das Feuer selbst mit Wassereimern zu löschen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Ein Passant welcher den Vorgang beobachtet hatte, verständigte schließlich die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer nach nur kurzer Zeit löschen. Zur Bekämpfung der Glutnester war es notwendig Teile der Dacheindeckung sowie der Außenwände des Dachgeschosses zu entfernen. Die Bewohner der vier Wohneinheiten mussten das Gebäude über die Dauer der Löscharbeiten vorübergehend verlassen.

Was letztendlich zu dem Brandausbruch geführt hatte war bis auf Weiteres noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn soll ein Brandsachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt werden.

Feuerwehr Heilbronn