QR-Code zur Seite

PKW prallte frontal auf Baum - Der eingeklemmte Fahrer hatte Glück im Unglück, da das Unfallfahrzeug erst am nächsten Tag entdeckt wurde

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Ver­kehrs­un­fall wurde die Feu­er­wehr Möckmühl auf die L 1095 gerufen, dort kam ein Ver­kehrs­teil­nehmer zwi­schen Züttlingen und der BAB AS Möckmühl bereits am Vortag, aus bisher ungeklärten Gründen, von der Fahr­bahn ab, prallte dabei frontal auf einen Baum und wurde in die par­allel zur Straße ver­lau­fenden Klinge geschleu­dert.

Da das Fahr­zeug ca. 10 Meter unter­halb der Straße zum stehen kam, wurde der Ver­un­fallte nicht sofort ent­deckt.

Erst als am nächsten Tag gegen 14.30 Uhr eine Rei­terin durch den angren­zenden Wald unter­wegs war, bemerkte diese das Fahr­zeug und kon­trol­lierte den völlig zerstörten PKW.

Als sie dabei noch den Fahrer in seinem Fahr­zeug vor­fand, setzte sofort einen Notruf ab.

Der Fahrer war in dem Fahr­zeug mit seinen Beinen ein­ge­klemmt, am rechten Bein erlitt er eine offene Fraktur. Glück im Unglück hatte er, dass die Blu­tung von alleine stoppte und er die doch recht kalte Nacht stark unterkühlt über­lebte.

Die Feu­er­wehr befreite den Ver­un­fallten durch das Ent­fernen der Fah­rertüre, ver­schaffte die ent­spre­chende Bein­frei­heit und schaffte den jungen Mann mit­tels Schleif­korb­trage nach oben, wo er dem Ret­tungs­dienst überg­eben wurde. Anschließend wurde das Fahr­zeug mit Hilfe der Seil­winde des Rüstwa­gens eben­falls nach oben gezogen.

Die Feu­er­wehr Möckmühl war mit 4 Fahr­zeugen und 21 Mann im Ein­satz, zur Ret­tung des Fah­rers sowie zur Ber­gung des Fahr­zeugs musste die L 1095 mehr­mals kurz gesperrt werden.

Am Ein­satz waren betei­ligt:

1 Poli­zei­streife vom Revier Neckar­sulm1 Not­arzt­wagen von der Ret­tungs­wache Möckmühl1 Vor­ausrüstwagen1 Rüstwagen1 Tanklöschfahr­zeug 16/25-21 Kom­man­do­wagen