Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Ilsfeld

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld und HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Einsatz am 13. September 2013 um 09:07 Uhr - Die Feuerwehr Ilsfeld und der Löschzug Helfenberg wurde in das Auensteiner Industriegebiet zu einer Ölspur alarmiert. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut und abgekehrt.

Einsatz am 14. September 2013 um 19:39 Uhr - Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Wasserschaden in Schwabstraße alarmiert. Dort hatte der Obermieter eines Mehrfamilienhauses vermutlich vergessen das Dachfenster zu schließen, durch starken Regen gelang dadurch so viel Wasser in die Wohnung das es bereits beim Untermieter an der Wand herunter lief. Da der Bewohner der oberen Wohnung nicht zu Hause war alarmierte der Untermieter die Feuerwehr um das Dachfenster zu schließen. Da es ein Klappfenster war konnte es mit Hilfe der Steckleiter von außen geschlossen werden.

Einsatz am 15. September 2013 um 20:02 Uhr - Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort undefinierbarer Geruch zu einer Tankstelle in Ilsfeld alarmiert. Beim Eintreffen wurde sofort der Brandschutz sicher gestellt und die Tankstelle stromlos gemacht. Nach Erkundung des Objekts wurde im Verkaufsraum ein undefinierbarer Geruch festgestellt, da das Ilsfelder Messegerät nichts erfassen konnte wurde der Gerätewagen Messtechnik von der Berufsfeuerwehr Heilbronn angefordert. Diese konnte mit ihrem Spezialmessgerät einen leichten aber nicht gefährlich hohen Benzolgehalt in der Luft messen. Woher der Geruch kam konnte nicht herausgefunden werden. Da aber keine weitere Gefahr bestand konnte die Tankstelle wieder in Betrieb gehen.

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen