Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand

Einsatz der Feuerwehren Offenau und Bad FriedrichshallDachstockbrand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall; PD Heilbronn

Im Rahmen der Überlandhilfe wurde ein kompletter Löschzug der Feuerwehr Bad Friedrichshall in die Jagstfelderstraße (B27) von der Feuerwehr Offenau angefordert. Das 1. Obergeschoss einer Doppelhaushälfte und der Dachstuhl brannten beim Eintreffen der Einsatzkräfte in voller Ausdehung. Die Bewohner konnten glücklicherweise rechtzeitig das Gebäude verlassen, wurden aber vorsorglich vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasinhalation ins Krankenhaus gebracht. Durch die Vornahme von mehreren Rohren im Innen- und Aussenangriff sowie einem Wenderohr über die Bad Friedrichshaller Drehleiter konnte ein Übergreifen auf die Nachbarhaushälfte verhindert werden.

Um 3.33 Uhr meldete eine Hausbewohnerin dem Führungs- und Lagezentrum über Notruf einen Gebäudebrand in der Jagstfelder Straße. Nahezu zeitgleich trafen Polizei und die verständigte Feuerwehr am Brandort ein. In einem freistehenden Einfamilienhaus war im Obergeschoss aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Ein im Haus wohnendes Ehepaar konnte das Gebäude noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Vorsorglich wurden die 26-jährige Frau und der 28-jährige Mann durch das DRK ins Krankenhaus verbracht.

Nachbargebäude wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Bürgermeister Volk befand sich am Brandort. Die Jagstfelder Straße bis auf weiteres voll gesperrt, eine örtliche Umleitung besteht.

Der Gebäudeschaden beträgt ca. 200 000 Euro.