Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Brand BAB 81

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall LKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem vermeintlich brennenden Kleintransporter auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Die Erkundung an der Einsatzstelle ergab einen Verkehrsunfall zwischen zwei Kleintransportern, in dessen Folge ein Fahrzeug umstürzte und auf der Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Das zweite beteiligte Fahrzeug kam ca. 200 Meter weiter auf dem Standstreifen zum Stehen. Keines der beiden Fahrzeuge brannte und insgesamt drei verletzte Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr Untergruppenbach leuchtete zunächst die Unfallstelle aus und schaltete die Unfallfahrzeuge stromlos. Im weiteren Verlauf wurde eine Argon-Gasflasche aus einem der Fahrzeuge geborgen, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn großflächig von Metallteilen gesäubert.