Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchmelder verhindert schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr NordheimZimmerbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

„Zimmerbrand“ lautete das Einsatzstichwort am Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim. Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses hatten den Rauchmelder der Nachbarn gehört und daraufhin die Feuerwehr gerufen.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren nicht zu Hause. Von den Einsatzkräften wurde nach betreten der verrauchten Wohnung der Herd ausgeschaltet und der Topf mit dem nun angebrannten Essen entfernt. Ein offenes Feuer war noch keines entstanden. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet.

Durch den Rauchmelder und aufmerksame Nachbarn wurde sehr wahrscheinlich ein größerer Schaden vermieden.

Einsatzdauer: 30 Minuten

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen