Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auto rammt Haus

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnBauunfall oder Einsturzgefahr am von PD Heilbronn

Am Samstag, 07.09.2013, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Heilbronner mit seinem Pkw Passat in Leingarten die Eppinger Strasse in Richtung Ortsmitte.

Nach eigenen Angaben war er etwas unachtsam und bemerkte deshalb zunächst nicht, dass das vor ihm fahrende Auto verkehrsbedingt die Geschwindigkeit reduziert hatte.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden wich er nach rechts aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, fuhr eine Treppe/ Böschung hinunter und rammte eine Hauswand eines Einfamilienhauses.

Da das Gebäude erheblich beschädigt war wurde zur Begutachtung des Schadens ein Baustatiker hinzugezogen.

Um die dabei festgestellte akute Einsturzgefahr zu bannen zog die Freiwillige Feuerwehr Leingarten, die mit 7 Mann vor Ort war, Stützbalken ein.

Zur Bergung des Pkw musste auch die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit einem Kranwagen unterstützen.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro an dem Pkw Passat. Der Schaden am Gebäude kann noch nicht beziffert werden.