QR-Code zur Seite

Ölspur auf Autobahn

Einsatz der Feuerwehr WiddernÖlspur am von Andrea Lustig

Am Mitt­woch­abend kam es im Bereich der Bau­stelle auf der BAB A 81 Rich­tung Stutt­gart zu einer großflächigen Ölspur.

Ein Auto­fahrer war in der Einmündung der Bau­stelle, wo die Fahr­bahn von zwei Fahr­spuren auf eine geleitet wird in die Absper­rungen gefahren, über­fuhr sieben Warn­baken und hat sich so die kom­plette Ölwanne auf­ge­rissen. Durch den Regen hat sich der Ölfilm über die ganze Fahr­bahn aus­ge­breitet, sodass die Auto­bahn auf einer Fläche von ca. 4 x 70 Meter ver­schmutzt war.

Die Ein­satzkräfte streuten den betrof­fenen Bereich ab, nahmen das kon­ta­mi­nierte Mate­rial wieder auf und rei­nigten die Straße. Auch das THW Wid­dern war mit vor Ort und über­nahm die Ver­kehrs­si­che­rung.

Es ent­stand ein Sach­schaden von ca. 11.000 Euro.

www.feuerwehr-widdern.de

Freiwillige Feuerwehr Widdern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen