Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand geht glimpflich aus

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmWohnungsbrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Während des wöchentlichen Übungsdienstes wurde die Feuerwehr Neckarsulm am Freitagabend zu einem Wohnungsbrand nach Amorbach alarmiert. Gleich mehrere Anrufer meldeten der integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus.

An der Einsatzstelle konnte eine Person durch einen Atemschutztrupp aus der verrauchten Wohnung gerettet werden. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung konnte das Abendessen auf dem Herd in der Küche der Wohnung ausfinding gemacht werden. Der Bewohner der Wohnung war vermutlich eingeschlafen während das Essen auf dem Herd war. Die Wohnung wurde belüftet und anschließend der Polizei übergeben.

Wieder zeigt sich wie wichtig Rauchmelder in Wohnungen sind. Nur dadurch, dass die Nachbarn frühzeitig die Rauchentwicklung bemerkten, konnte Schlimmeres verhindert werden.