Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Küche

Einsatz der Feuerwehr NordheimWohnungsbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim; PD Heilbronn

Mit dem Einsatzstichwort \"Wohnungsbrand\" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Samstagnachmittag alarmiert.

Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von den Bewohnern des betroffenen Einfamilienhauses empfangen. Das Gebäude war verraucht und keine Personen mehr im Gebäude. Ein Bewohner hatte bereits eigene erfolgreiche Löschversuche an einer brennenden Kücheneinrichtung unternommen. Zur weiteren Untersuchung auf Rauchgasinhalation wurde dieser vor Ort dem Rettungsdienst übergeben.

Ein Trupp unter Pressluftatmer ging zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr in den Brandraum vor, konnte aber schnell \"Feuer schwarz\" melden. Nach einer Belüftung des verrauchten Gebäudes wurde die betroffene Kücheneinrichtung zur Kontrolle auf Glutnester abgebaut.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Polizeibericht:

Am Samstag gegen 13.50 Uhr kam es in Nordheim in der Kirchstraße zu einem Wohnungsbrand. Aus ungeklärter Ursache geriet beim Anbraten die darüber befindliche Dunstabzugshaube in Brand. Das Feuer konnte durch die Bewohner noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Nicht verhindern konnten sie jedoch, dass am Gebäude ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000.- Euro entstand. Nach ersten Untersuchungen durch einen Notarzt wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr Nordheim war mit 20 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen