Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennende Gartenhütte

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmKleinbrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Neckarsulm zum Brand einer Gartenhütte im Gewann Wilfensee alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte Stand die Hütte bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte schon auf das davor gelagerte Brennholz übergegriffen. Ein Trupp unter Atemschutz begann sofort mit der Brandbekämpfung mit einem C-Rohr. Zeitweise waren bei den Nachlöscharbeiten insgesamt drei C-Rohre im Einsatz. Das LF16 pendelte während den Löscharbeiten zwischen einer Wasserentnahmestelle und dem Brandort, um den Löschwasservorrat des HLFs sicherzustellen.

Bericht der PD Heilbronn:

Neckarsulm: Gartenhütte abgebrannt

Total abgebrannt ist am Samstag eine Gartenhütte im Neckarsulmer Gewann Gemeindeweinberg. Dies ist am Ende des Wilfenseewegs in der Nähe des Neckarsulmer Häckselplatzes und des städtischen Lagerplatzes. Das Feuer wurde kurz vor 16 Uhr entdeckt, die alarmierte Neckarsulmer Feuerwehr konnte allerdings die völlige Zerstörung des Holzhauses nicht mehr verhindern. In der Hütte befanden sich einige ältere Möbelstücke. Neben dem kleinen Gebäude begann auch noch aufgestapeltes Meterholz zu brennen. Der Gesamtschaden wird auf etwas mehr als 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen. Hinweise gehen an das Revier in Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen