Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand im Bad Wimpfener Industriegebiet

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenRauchentwicklung Industriegebäude am von Bernd Fackler

Zu einem Schwelbrand mit glücklichem Ausgang kam es am Sonntagnachmittag in einer Mühle in Bad Wimpfen / Tal.

Gegen 13.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen allarmiert, da ein Getreidemahlwerk heiß gelaufen war.

Über das komplizierte Rohrleitungssystem hatte sich der Brand schnell in das 3. und 6. Obergeschoss ausgebreitet.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Betriebsangehörige umsichtig die entsprechende Abdeckung der Schächte geöffnet um freien Zugang zu den Brandnestern zu schaffen.

Gemeinsam entfernte man die angebrannten Filterelemente, der Brandschutt wurde ausgeräumt.

Mit der Wärmebildkamera wurde das gesamte Rohrmatereal ständig kontrolliert und überwacht.

Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge und 26 Feuerwehrleute.

Ebenfalls am Einsatzort waren eine Streife der Polizei, ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie Bürgermeister Claus Brechter.