Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zu schnell unterwegs

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Etwas zu schnell unterwegs war der Fahrer eines Porsches 911 gegen 20.00 Uhr auf der Weinsberger Straße. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit kam es vermutlich kurz vor der Kreuzung an der Gartenstraße zu einem Zusammenstoß mit einem Volkswagen Polo.

Der VW wurde durch den Aufprall auf der Fahrerseite stark eingedrückt und einige Meter vor dem Porsche hergeschoben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatte der Rettungsdienst bereits eine Erstversorgung des verletzen Polo-Fahrers eingeleitet.

Der im Nackenbereich nur leicht verletzte Porsche-Fahrer befand sich bereits außerhalb seines Fahrzeuges.

Als die Feuerwehr in Absprache mit dem Rettungsdienst hydraulische Rettungsgeräte zum Entfernen von Fahrertür und Dach vornehmen wollte, verließ der junge Mann plötzlich sein Fahrzeug selbstständig über das offene Fenster der Beifahrertür.

Am Polo mussten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt werden.

Feuerwehr Heilbronn