Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hüttenbrand

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimGebäudebrand am von Olaf Kneissle, Feuerwehr Gundelsheim

„Scheunenbrand“ lautete das Alarmstichwort der Leitstelle Heilbronn, die am 21.08. um 0.26 Uhr die Feuerwehr Gundelsheim alarmierte. Bereits auf der Anfahrt war ein starker, deutlich sichtbarer Feuerschein inmitten eines Wohngebietes erkennbar.

Die erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab folgende Lage: Ein Holzhaus, das mit einer Höhe von über 5 Metern und einer entsprechenden Grundfläche aus massiven Balken sowie Bretterwänden aufgebaut war, brannte in voller Ausdehnung. Durch die starke Hitzeentwicklung war das nur knapp 3 Meter entfernt stehende Wohnhaus bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Vom TLF 16 wurden ein C-Rohr zur Riegelstellung sowie ein C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Durch das massive Vorgehen konnte kurze Zeit später „Feuer unter Kontrolle“ und darauf folgend „Feuer aus“ gemeldet werden.

Olaf Kneissle
Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Gundelsheim mit ELW1, TLF 16 und LF8