Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Treppenhaus eines Hotels

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am

Vermutlich durch Brandstiftung brannte es im 1. OG des Treppenhauses eines Hotels. Durch die Hitze war die Glasscheibe einer sich neben der Brandstelle befindlichen Balkontüre und die Glaskuppel einer Lampe im Treppenhaus geplatzt.
In dem Gebäude befanden sich 14 Personen welche dem Rauch ausgesetzt waren. Einer Person war wegen Verrauchung des Treppenhauses im DG der Fluchtweg abgeschlossen. Sie stand beim Eintreffen der Feuerwehr hilferufend am Fenster des Bades. Das Zimmer selbst war verraucht. Der Mann wurde unter Betreuung durch einen Feuerwehrmann bis zur Rauchfreimachung des Treppenhauses in dem Bad belassen und wurde anschließend über dieses gerettet und wie auch die anderen Bewohnern dem Rettungsdienst übergeben. In der im EG des Hotels eingerichteten Gaststätte wurde eine Verletztensammelstelle und eine Einsatzleitung eingerichtet.
Der Brand wurde mit einer Kübelspritze gelöscht, das Treppenhaus wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht. Alle verschlossene Zimmer wurden anschließend mit der Polizei und dem Hotelbesitzer überprüft.