Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer auf dem Feld

Einsatz der Feuerwehr EppingenFeuer am

Ein zusammengepresster Strohballen ist gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Eppingen in Brand geraten. Die Ursache ist noch unklar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 250 Euro. Ein Jugendlicher, der sich am neuen Unterstand im Wohngebiet Richard-Wagner-Straße aufhielt, bemerkte das Feuer und alarmierte die Polizei. Der etwa 3,50 Meter hohe Ballen befand sich auf dem Feld des Eppinger Landwirts Manfred Doll und war bereits an einen Strohhändler aus Stuttgart verkauft. Ob eine Glasscherbe den Brand auslöste, Kinder zündelten, oder eine weggeworfene Zigarettenkippe das Feuer entfachte, ist gegenwärtig noch offen.

Quelle: HSt

Bild:
Viel Qualm. Mit 30 Mann war die Feuerwehr Eppingen auf dem Feld hinter der Wohnbebauung Richard-Wagner-Straße im Einsatz. (Foto: Heike Kinkopf)