Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnung unter Wasser Mieter im Urlaub

Einsatz der Feuerwehr LeingartenWasserschaden am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Nachdem in einem Leingartener Mehrfamilienhaus die Mieter im Erdgeschoss plötzlich Wasser bemerkten, das durch die Decke in die Wohnung tropfte, wurde am Sonntag, den 21. August um 20:41 Uhr die Feuerwehr Leingarten über Funkmeldeempfänger alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass die Mieter der Wohnung im ersten Obergeschoss im Urlaub waren, woraufhin die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet wurde. Auch hier war ein Wasserschaden festzustellen, jedoch kam dieser offensichtlich aus der darüber liegenden Wohnung, deren Mieter ebenfalls Urlaub machten. In der Wohnung im zweiten OG konnte daraufhin die Ursache des Wasserschadens, ein defekter Wasserboiler, gefunden und beseitigt werden. Das Wasser, das sich bereits seinen Weg durch zwei Wohnungen bis in die Erdgeschosswohnung gebahnt hatte, wurde mit einem Wassersauger aufgenommen sowie die Wohnungen wieder verschlossen. Um 21:58 Uhr konnte die Feuerwehr schließlich wieder abrücken.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten