Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Topflappen verursacht Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Bei dem Versuch eines zehnjährigen Mädchens, sich am Mittwochmittag etwas zu kochen, gerieten auf dem Herd liegende Topflappen in Brand. Das Mädchen ergriff daraufhin die brennenden Lappen und warf sie in Richtung der Spüle, wobei sie diese aber unglücklicherweise verfehlte und daneben stehende Haushaltsgegenstände traf, die sich ebenfalls entzündeten.Die von Anwohnern über Notruf 112 alarmierte Leitstelle in Heilbronn löste daraufhin um 13:14 Uhr die Meldeempfänger der Feuerwehr Leingarten aus.

Inzwischen war es jedoch den von dem Mädchen verständigten Nachbarn gelungen, das Feuer zu löschen. Die sich bereits mit zwei Fahrzeugen auf der Anfahrt befindliche Feuerwehr kontrollierte daraufhin nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle sicherheitshalber den betreffenden Bereich, sorgte für eine ausreichende Belüftung und konnte dann um 13:39 Uhr wieder abrücken. Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand.