Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Wohnung durch Jugendliche

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauWohnungsbrand am von PD Heilbronn

Einen Sachschaden in Höhe von rund 100.000€ sind die Folge eines Brandes am Freitagabend um 19.00 Uhr in Heinsheim in Weststraße.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatten drei Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren ein Benzinfeuerzeug nachgefüllt und dies dann auf einen Fernseher abgestellt. Anschließend wurde der Fernseher eingeschaltet. Beim Einlegen eines Computerspieles muss der Fernseher Feuer gefangen haben. Das Kinderzimmer der im ersten Geschoss befindlichen Wohnung wurde bei dem Brand vollständig zerstört. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten das Gebäude jedoch noch rechtzeitig verlassen. Vorsorglich wurden die Kinder wegen Verdacht einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Bad Rappenau und Heinsheim waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz sowie ein Rettungswagen und ein Notarztwagen waren ebenfalls im Einsatz. Die Ermittlungen werden durch den Polizeiposten Bad Rappenau weiter geführt.

PD Heilbronn