Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung auf Gütermotorschiff

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Schiffsbrand am von Lauffen a./N.

Gegen 13.30 Uhr wurde die Feuerwehr Lauffen mit dem Alarmstichwort „Schiffsbrand“ alarmiert. Gemeldet wurde ein Brand auf einem Gütermotorschiff (GMS) im Bereich des Oberwasser der Schleuse Lauffen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war am GMS keine Brand-/Rauchentwicklung zu erkennen. Ein Trupp mit Pressluftatmer begab sich zur weiteren Kontrolle in den Maschinenraum des GMS, wo auch keine Rauchentwicklung festgestellt werden konnte. Die Ursache der Rauchentwicklung rührte wahrscheinlich von dem Elektromotor des Ladekran des GMS, welcher beim Absetzversuch des PKW von Bord des GMS durchgeschmort war. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr nötig und die Feuerwehr konnte gegen 14.00 wieder einrücken.

Michael Kenngott, Presse Feuerwehr Lauffen

Im Einsatz waren:
KDOW, TLF, LF 16/TS, Mehrzweckboot