Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Böschungsmähgerät durch Brand zerstört

Einsatz der Feuerwehr EppingenFeuer am von Eppingen-Elsenz

Am frühen Abend des 04.08.2005 gegen 20.45 Uhr, stellte der 51-jährige Besitzer der Arbeitsmaschine fest, dass sein neuwertiges Böschungsmähgerät, welches unter dem Dach eines offenen Geräteschuppens abgestellt war, in Flammen stand. Durch den Brand, welcher sich auch auf das Führerhaus ausbreitete, wurde die Arbeitsmaschine völlig zerstört. Auch das Dach des Geräteschuppens wurde in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro. Als Brandursache kommt vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum in Betracht. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Die Freiwillige Feuerwehr aus Elsenz, die mit 20 Mann und einem Einsatzfahrzeug vor Ort waren, konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

PD Heilbronn