QR-Code zur Seite

Unwetter über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz aber heftig zog gegen 18.00 Uhr eine Unwet­ter­front über Heil­bronn hinweg. Ergie­bige Regenfälle in Ver­bin­dung mit starken Windböen sorgten in kurzer Zeit für rund 15 Einsätze im Stadt­ge­biet.

In den Stadt­teilen Böckingen und Kirch­hausen mussten Was­ser­einbrüche besei­tigt werden. Große Äste ver­sperrten in Neckar­gartach und in der Innen­stadt Straßen und Rad­wege, so dass die Feu­er­wehr hier sieben Mal tätig werden musste.

In der Böckinger Han­sel­mann­straße sowie am Euro­pa­platz stürzten Bäume auf geparkte Fahr­zeuge, welche die Ein­satzkräfte mit Motorsägen besei­tigte.

Außerdem mel­deten Pas­santen einen in den Neckar ragenden Baum auf dem Radweg in Höhe des Heiz­kraft­werks. Auch dieser wurde in Zusam­men­ar­beit mit der Was­ser­schutz­po­lizei besei­tigt.

Feu­er­wehr Heil­bronn