Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwetter über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz aber heftig zog gegen 18.00 Uhr eine Unwetterfront über Heilbronn hinweg. Ergiebige Regenfälle in Verbindung mit starken Windböen sorgten in kurzer Zeit für rund 15 Einsätze im Stadtgebiet.

In den Stadtteilen Böckingen und Kirchhausen mussten Wassereinbrüche beseitigt werden. Große Äste versperrten in Neckargartach und in der Innenstadt Straßen und Radwege, so dass die Feuerwehr hier sieben Mal tätig werden musste.

In der Böckinger Hanselmannstraße sowie am Europaplatz stürzten Bäume auf geparkte Fahrzeuge, welche die Einsatzkräfte mit Motorsägen beseitigte.

Außerdem meldeten Passanten einen in den Neckar ragenden Baum auf dem Radweg in Höhe des Heizkraftwerks. Auch dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei beseitigt.

Feuerwehr Heilbronn