Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frittierfett in Flammen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Appetit auf Pommes hatte ein 21-Jähriger gegen 00.27 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Heilbronn-Böckingen.

Nachdem die Pommes lange genug im heißen Fett frittiert waren, entnahm er diese, ließ aber den Topf auf der eingeschalteten Herdplatte stehen. Schließlich entzündete sich das Fett und die Flammen griffen auf die Küchenmöbel über.

Als der junge Mann das Feuer bemerkte weckte er seine Mitbewohner sowie auch die anderen Personen in dem Mehrfamilienhaus, so dass alle das Gebäude rechtzeitig verlassen konnten.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen und somit eine weitere Brandausbreitung verhindern.

Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung entstand dennoch am Küchenmobiliar und Gebäude ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn