Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Instabiles Baugerüst

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Die Leitstelle alarmierte die Abteilung Meimsheim zu einer Hilfeleistung in der Lindenstraße. Dort wurde von der Polizei ein Baugerüst gemeldet, das etwas instabil stehen würde.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter ein in die Fahrbahn hineinragendes Gerüst fest. Vermutlich hatte sich ein auf dem Hausdach gelagertes Bauholzpaket gelöst und das Gerüst aus der Wandverankerung gerissen. Die Straße wurde von den Einsatzkräften sofort für den Verkehr gesperrt.

Um das Gerüst zu beseitigen wurde die Drehleiter aus Brackenheim nachgefordert. Da ein Besteigen des Gerüstes lebensgefährlich gewesen wäre wurde es von der Drehleiter aus stückweise demontiert bis es kontrolliert zum Einsturz gebracht werden konnte. Daraufhin wurden die Gerüstteile beiseite geräumt und das lose Baumaterial vom Dach entfernt.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen