Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brandstiftung in Schultoilette

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Brandmeldealarm im Justinus-Kerner-Gymnasium rückte die Feuerwehr um 09.46 Uhr aus. An der Einsatzstelle hatten gleich mehrere Rauchmelder einer Meldegruppe Feueralarm an die Brandmeldeanlage gesendet.

Da der Alarm zum Ende der großen Pause ausgelöst wurde, befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Schüler im Gebäude. Auch diese hatten sich nach der Aufforderung durch die Lehrer bereits ins Freie begeben.

Bei der Kontrolle des angezeigten Bereiches konnte eine Verrauchung der Toiletten im zweiten Obergeschoss festgestellt werden. In einer der Toilette hatten vermutlich bislang unbekannte Täter Toilettenpapier in einer Kunststoffbox angezündet.

Durch den Brand entstand eine starke Rauch- und Rußbildung. Der hierdurch entstandene Schaden sowie die Kosten für eine aufwendige Reinigung werden nach ersten Einschätzungen mehrere zehntausend Euro betragen. Auch der Unterricht kann frühestens wieder am Donnerstag weitergehen.

Durch den aggressiven Brandrauch wurde niemand verletzt. Zwei Schülerinnen mussten dennoch aufgrund von Kreislaufschwierigkeiten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Feuerwehr Heilbronn