Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand einer Ballenpresse

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnFlächenbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle zu einem Flächenbrand auf einem Getreidefeld nahe des Böckinger Westfriedhofes alarmiert.

Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine, welche zum Pressen von Strohballen eingesetzt war.

Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher durch einen Landwirt eingeleitet. Dennoch breitete sich das Feuer rasch auf die nahegelegenen Strohballen aus.

Unter Vornahme von zwei Strahlrohren konnte die Ballenpresse und die ca. 15 x 15 Meter große Fläche rasch gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Böckingen mit 19 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen