Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in Affaltrach

Einsatz der Feuerwehren Obersulm und WeinsbergWohnungsbrand am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Die Tag-, Nacht- und Führungsschleife der Abteilung Obersulm wurde zu einem Wohnungsbrand um 14:37 Uhr alarmiert. Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Bewohner waren alle außer Haus, aus diesem Grund blieb der Brand längere Zeit unentdeckt, der Rauch hatte sich im gesamten Erdgeschoss und den Kelleräumen ausgebreitet. Die Feuerwehr hat sich mit zwei Trupps unter Atemschutz Zugang über die Terrassentür verschafft und den ausgedehnten Küchenbrand mit einem C-Rohr gelöscht. Das Gebäude wurde mit einem Lüfter belüftet, die größtenteils verbrannten Küchenmöbel wurden ins Freie gebracht, die Holzdecke musste entfernt werden um die Glutnester abzulöschen. Zur Kontrolle der noch warmen Anschlussbereiche haben uns die Kameraden aus Weinsberg mit der Wärmebildkamera unterstützt.

Michael Schepperle