Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Wohnhaus

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernKellerbrand am von Feuerwehr Schwaigern

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine oder einem Wäschetrocker kam es im Neubaugebiet von Schwaigern-Niederhofen zu einem Kellerbrand.

Das Feuer konnte vom einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zur Unterstützung wurde dabei die Wärmebildkamera eingesetzt. Mit einem Drucklüfter wurde anschließend das Gebäude wieder rauchfrei gemacht. Da im Haus viele Türen offen standen, wurde fast die gesamte Wohnung vom Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen.

Durch das Feuer wurden auch Wasserleitungen im Keller zerstört, was dazu führte, dass beim Eintreffen der Feuerwehr das gesamte Untergeschoß gut 10 cm hoch unter Wasser stand. Daher kamen auch noch Tauchpumpen und Wassersauger zum Einsatz.