Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge auf der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag Nachmittag rückte der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf die Neckartalstraße aus.Noch während der Anfahrt wurde die Besatzung des Löschfahrzeuges Zeuge eines weiteren Verkehrsunfalls. Nur rund 300 Meter vor dem bereits gemeldeten Unfall kam es ebenfalls auf der Neckartalstraße zu einem weiteren Zusammenstoß. Der Fahrer eines VW Polo bemerkte den Rückstau zu spät und fuhr beinahe ungebremst auf einen vor ihm fahrenden VW Passat auf.

Sofort wurde medizinische und technische Hilfeleistung durch die Besatzung des Löschfahrzeuges geleistet.

Die Fahrerin des Passat klagte über starke Schmerzen im Nacken und Rückenbereich, so dass zur  patientengerechten Rettung das Fahrzeugdach entfernt werden musste. Der Unfallverursacher konnte sein Fahrzeug zwar selbstständig verlassen, hatte sich aber bei dem Aufprall Verletzungen am Kopf zugezogen. 

Bei dem eigentlich gemeldeten Unfall hatte der Fahrer eines Fiat Uno vermutlich beim Einscherern einen Lkw gestreift. Hierdurch geriet der Fiat außer Kontrolle und schleuderte links am Gegenverkehr vorbei. Nach einem Aufprall gegen die Leitplanke schleuderte das Fahrzeug schließlich wieder nach rechts und stürzte eine Böschung hinunter.

Der Fahrer des Fiat`s stand deutlich unter Schock und klagte ebenfalls über Schmerzen im Nacken und Rückenbereich. Auch hier musste das Fahrzeugdach mit hydraulischen Rettungsgeräten entfernt werden um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können.

Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.

Zur Bergung des völlig demolierte Fiat`s kam die Seilwinde des Rüstwagens sowie ein weiteres Löschfahrzeug als Festpunkt für eine Umlenkrolle zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn