Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Erneut Brand in Gellmersbach

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg, Neckarsulm und HeilbronnDachstockbrand am von Mediateam Feuerwehr Weinsberg

Um 2:21 Uhr wurden die Abteilungen Gellmersbach und Weinsberg alarmiert. Schnell war klar, es musste die komplette Wehr mit allen Abteilungen nachalarmiert werden.

Im Weinsberger Ortsteil  Gellmersbach war erneut ein Brand ausgebrochen.  In einem Mehrfamilienhaus im Ortskern stand ein Dachstock im Vollbrand. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte der Wehr konnten in letzter Sekunde noch eine Person über die Schiebleiter aus dem dritten Obergeschoß retten. Leider musste er trotzdem zur medizinischen Versorgung in eine Spezialklinik eingewiesen werden. Einen weiteren Bewohner konnte vom Angriffstrupp unverletzt in´s Freie gebracht werden.

Zur weiteren Unterstützung wurden neben den Abteilungen die Drehleiter und ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Neckarsulm und von der BF Heilbronn der Gerätewagen Atemschutz angefordert.

An der Einsatzstelle waren zudem der Bürgermeister und der Ortsvorsteher sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen, der Kriminalermittlungsdienst, der Rettungsdienst mit RTW, NEF und die Ortsgruppe DRK Weinsberg.

Gegen 4.00 Uhr war der Brand unter Kontrolle, gegen 6.00 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte abgezogen werden.

Die Brandwache wurde bis 21.00 Uhr aufrecht gehalten.