Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Dachgeschoßwohnung verursacht 20 000 € Schaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Aus bislang nicht geklärten Gründen kam es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Heilbronner Innenstadt zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine Person in der Wohnung, welche versuchte den Brand zu löschen.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr brachten die Person ins Freie und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Parallel zu  Brandbekämpfung kam zur Entrauchung des Treppenraues und der Wohnung ein Hochleistungslüftungsgerät in Einsatz. Durch die starke Verrauchung in nahezu der gesamten Wohnung entstand ein hoher Sachschaden von ca. 20 000 Euro.

Mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation mussten zwei Hausbewohner vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung eingeleitet.

Feuerwehr Heilbronn