Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waschmaschinenbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFeuer am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Dem Einbau von Rauchmeldern in seiner Wohnung verdankt ein Eigentümer eines Wohnhauses an der Kocherhalde in Hagenbach vermutlich sein Leben, zumindest aber schwerere gesundheitliche Schäden.

Der Rauchmelder weckte ihn als die Wohnung sich infolge eines Schwelbrandes in einer Waschmaschine mit Rauch füllte. Er alarmierte die Feuerwehr und unternahm selbst Löschversuche. Dabei atmete er Rauchgas ein.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Kleinlöschgerät, der Wohnungsinhaber wurde betreut und später dem alarmierten Rettungsdienst übergeben.

Die Waschmaschine wurde ins Freie gebracht, die Wohnung wurde belüftet.

Der Wohnungsinhaber musste zwei Tage zur Überwachung und Betreuung im Krankenhaus bleiben.