Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Unfall - ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen, tonnenweise wurden Tomaten und Melonen im Wald verteilt

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem LKW Unfall mit auslaufendem Kraftstoff wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die L 1047 im Bereich des Seehauses bei Widdern alarmiert.

Ein mit ca. 6 Tonnen Tomaten und Melonen beladener LKW war infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve umgestürzt.

Dabei wurde das Dach des Sattelauflegers sowie dessen rechte Seite komplett aufgeschlitzt. Die Ladung verteilte sich teilweise im Wald.

Aus dem aufgerissenen Tank liefen ca. 300 Liter Dieselkraftstoff aus, von denen über 200 Liter noch aufgefangen werden konnten. Aus einem weiteren Tank für das Kühlaggregat liefen ca. 100 Liter Heizöl aus, welches komplett von den Einsatzkräften aufgefangen wurde.

Die Feuerwehren nahmen den Kraftstoff mit Ölbinder auf und errichten eine Ölsperre.

Da ca. 100 Liter des Dieselkraftstoff in das Erdreich sowie in einen unter der Straße durchlaufenden Kanal gelangte, musste eine Fläche von ca. 3x5 Meter abgebaggert werden.

Mit einem Kran und 2 Bergungsfahrzeugen wurde der LKW wieder auf die Fahrbahn gestellt. Die L 1047 war wegen des Unfalls ca. 4 Stunden voll gesperrt.

Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

Mehr Bilder finden Sie unter : www.feuerwehr-moeckmuehl.de

 

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

1 RTW von der Rettungswache Möckmühl

1 Vertreter vom LRA - Untere Wasserbehörde

1 KdoW FF Möckmühl

1 VRW FF Möckmühl

1 RW FF Möckmühl

1 TLF FF Widdern

1 MTW FF Widdern

Freiwillige Feuerwehr Widdern

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen