Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW gegen Bus

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim und Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Am heutigen Vormittag wurden die Feuerwehr Gundelsheim und Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein 79-Jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem Chevrolet zwischen Bachenau und Tiefenbach, in Höhe des Limes-Hofs, aus einer Zufahrt auf die Kreisstraße ein, auf der in diesem Moment ein Omnibus ohne Fahrgäste aus Richtung Bachenau heranfuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, welche den Fahrer des PKWs so sehr eingeklemmt hatte, dass dieser nicht mehr selbstständig aus dem PKW steigen konnte. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit und mithilfe eines Rettungshubschraubers in eine Klinik geflogen.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die Kreisstraße voll gesperrt.