Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tragischer Badeunfall

Einsatz der Feuerwehren Obersulm, Heilbronn und WeinsbergPersonennotlage am von PP Heilbronn

Am Samstag, gegen 17.54 Uhr, wurde 36 jähriger Mann von seinen Arbeitskollegen als ver-misst gemeldet. Die Gruppe hielt sich zum Baden am Breitenauer See auf. Der Mann war zuvor im See noch schwimmend gesehen worden, dann aber unter gegangen. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Booten und Tauchern der Feuerwehr und des DLRG führten dann zum Auffinden des Mannes im See. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den hinzugerufenen Notarzt konnte dann nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Eingesetzt waren das DLRG mit 30 Rettungskräften, die Feuerwehren Heilbronn, Obersulm und Weinsberg mit insgesamt 61 Rettungskräften, sowie das DRK mit einem Notarzt und 5 Rettungskräften.