Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

65-Jähriger von Klein-Lkw erfasst und getötet

Einsatz der Feuerwehren Gemmingen und EppingenGebäudebrand am von PP Heilbronn

Ein geparkter Klein-Lkw mit Pritsche machte sich am Montagabend,gegen 17.50 Uhr, in der Gemminger Feidliebstraße selbstständig. Der vermutlich nicht richtig gesicherte Wagen rollte etwa 100 Meter alleine die leicht abfallende Fahrbahn hinunter, ehe er auf den Gehweg und in einen angrenzenden Vorgartenbereich geriet. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt der 65-jährige Anwohner mit seiner Tochter und einem Kleinkind. Während die 36-jährige Tochter gerade noch zur Seite springen und ihr Kind in Sicherheit bringen konnte, wurde der 65-Jährige vom Lkw überrollt und eingeklemmt. Er verstarb
noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen; die Frau wurde nur leichtverletzt. Die Feuerwehr war mit 28 Mann im Einsatz, drei Notfallseelsorger betreuten die Unfallbeteiligten und deren Angehörigen.